Der richtige Ort, um die Natur und die Stille zu genießen

Der richtige Ort, um die Natur und die Stille zu genießen

Die neulich gebaute Einsiedlerhütte auf der Insel Sviskär ist eine Freistätte für alle, die ihre Ruhe haben möchten. Hier können Sie tief durchatmen und die Stille genießen. Sie entscheiden selbst, wie viel Kontakt Sie mit der Außenwelt haben möchten.

Sviskär und die Einsiedlerhütte gehören der Konferenz- und Rekreationsanlage Silverskär in den nördlichen Schären von Åland.
- Auf der Nachbarinsel Sviskär haben wir ein Häuschen gebaut, wir nennen es "Eremitkojan" (Einsiedlerhütte"). Auf diesem herrlichen Fleckchen möchten wir unseren Gästen ein Stück einfaches und ursprüngliches Leben anbieten, erzählt Kickan Sundblom von Silverskär. Hier können Sie die Natur und die Stille ungestört genießen, hier sind Sie ganz alleine für eine oder mehrere Nächte, ganz nach Ihren Wünschen.

Eine ganze Insel nur für Sie
Wenn Sie die Einsiedlerhütte auf Sviskär mieten, mieten Sie in der Tat eine ganze Insel in den åländischen Schären. Die ganze Insel Sviskär ist 30 Hektaren groß, in der Hütte gibt es Betten für vier Personen. Es gibt keinen elektrischen Anschluss.

Auf Ihrer Insel werden Sie in Ruhe gelassen. Möchten Sie jedoch jemanden erreichen, ist dies selbstverständlich möglich. Ihr Handy legen Sie nämlich in ein Kästchen beim Bootsteg, das Kästchen ist mit einem Ladegerät versehen.
- Wenn Sie unsere Hütte buchen, können Sie entscheiden, ob Sie Ihre Mahlzeiten selber herstellen möchten oder ob Sie das leckere Essen von Silverskär kommen lassen wollen. In diesem Falle bringen wir Ihnen sämtliche Mahlzeiten in einem Korb, welcher wir auf dem Bootsteg hinstellen. Wenn Sie wünschen, können Sie sogar ein viergängiges Menü bekommen.

Wenn Sie jedoch Ihre Mahlzeiten selbst zubereiten möchten, stehen Ihnen die Fischgründe von Sviskär offen.

- In unserer hektischen Zeit ist Stille und absolute Ruhe eine echte Mangelware. All dies finden Sie auf Sviskär!

Weitere Inseln, die vermietet werden
Sie können Ihre eigene Insel bei den Reiseveranstaltern Eckerö Linjen und Viking Line buchen:

Ferienhäuser von Eckerö Linjen:

  • Töftö in Vårdö: Das Ferienhaus liegt auf einer Insel mit weidenden Kühen und kinderfreundlicher Umgebung. Geben Sie die Nummer 101633 bei Ihrer Buchung an.
  • Kvarnhagens Ferienhäuser: Die Häuser sind abgelegen auf einer eigenen Insel. Umgeben von Wald, Sicht aufs Meer.  Geben Sie die Nummer 061641 bei Ihrer Buchung an.
  • Norrö in Saltvik: Ruhige Lage des Ferienhauses, die Bootsfahrt dauert etwa 10 Minuten. Sicht aufs Meer. Geben Sie die Nummer 132201 bei Ihrer Buchung an.


Ferienhäuser von Viking Line:

  • Baggholma auf Brändö: Das Ferienhaus liegt abgelegen auf einer eigenen Insel, Erfahrung mit Bootsfahrten auf dem Meer sind erforderlich. Geben Sie die Nummer 010231 bei Ihrer Buchung an.
  • Torsholma auf Brändö: Das Ferienhaus liegt auf einer Insel etwa 1 km von der größeren Insel Torsholma entfernt, Erfahrung mit Bootsfahrten auf dem Meer sind erforderlich. Geben Sie die Nummer 011110 bei Ihrer Buchung an.
  • Stålsby Kasvik in Finström: Das Ferienhaus ist das einzige auf der Insel, etwa 10 m Ruderweg. Geben Sie die Nummer 031753 bei Ihrer Buchung an.
  • Hastersboda auf Föglö: Das Ferienhaus ist das einzige auf der Insel, etwa 100 m Ruderweg. Geben Sie die Nummer 041055 bei Ihrer Buchung an.
  • Äppelö in Hammarland: Das Ferienhaus liegt auf einer Insel in schönster Schärenumgebung. Geben Sie die Nummer 062111 bei Ihrer Buchung an.  


Wenn Sie weitere Information über die verschiedenen Ferienhäuser und den jeweiligen Standard der einzelnen Häuser wünschen, helfen Ihnen Eckerö Linjen und Viking Line gerne weiter.    

Jenny Andersson

Kommentar verfassen

  • Kommentar
  • Name
  • Email

  • Verification code:

    Enter the code above


0 Kommentar